WDL Demo Rss

Graffiti History...

Obwohl ich das 14K lieeebe – Liebes 14K: was eure HipHop History betrifft (die leider genauso egogefärbt daher kommt wie alle anderen, die ich bisher kenne... Sprich: man zeigt fast ausschliesslich eigene Werke und redet fast ausschliesslich über eigene Taten) bei diesen News könnt ihr (und die gesamte CHer Oldschool-Writerszene inklusive mir selber!) einpacken (no offence meant!):

Radical Vandal Scandal Rock Attacker Gen U One's first train: 1983!
1983!
1983! 1983! 1983! 1983! 1983! 1983! 1983! 1983! 1983!
Gen on the right, Bost four on the left.
Go cry, all you Suckers!


Das obige Bild war heute wirklich ein Schocker für mich!
Mein Sprayer Ego geht den Bach runter...
Scheisse, Gen, es ist nur weil du 4 Jahre früher geboren bist als ich und da kann ich ja nix dafür... ;)

Trotzdem: Respect!!
Old times, special times ...

(Ja, ja, kommt nur ihr Newschoolers und klaut das Bild ohne zu fragen... (das ich schon ohne zu fragen von Gen Atem geklaut habe ;))

Aber dennoch. Das hier ist nach wie vor mein absoluter Favorit: 1988:


Eisenbahngraffiti von Gen U One im Stil der
New Yorker Subway, Sommer 1988.
(Foto von Thomas Kalwa)






Laut Insider-Informationen ist das folgende Foto wochenlang beim 14K an der Wand gehangen aber wurde leider nie veröffentlich, da niemand wusste, wer «Stain» war zu jener Zeit (schade :)



Stain 1990 in Oberwil, Basel-Land



Stain und Sin 1986, Therwil


Stain und Sin 1987, Oberwil


Stain 1988, Oberwil


Stain 1987, Basler Bahnhof, Gellertdreieick
Woah, da war's echt noch leer an der Wand,
da sah man noch den Beton ;)




Hier noch eins von meinen eigenen oldschool Bildern:

«Bly» 1994, 4104 Oberwil, Switzerland

wechselte die Farben beim vorbei fahren
mit dem Tram Nr. 10 und 17 (wurde zerstört
als das Gebäude bis auf den Grund niederbrannte.
Hat irgend jemand Fotos vom brennenden Gebäude
inklusive Graffiti(s) oder Graffitiresten?):






Und hier noch ein kleiner Knaller: ihr könnt euch die allererste Ausgabe des 14Ks gratis runterladen, hier, auf der Seite des 14K.

(Seit heute, 16. Juni 2008, ist auch die Nr. 02 online :)


14K Nummer 01
1988, 4 Seiten


14K Nummer 02
1988, 16 Seiten



Comment (1)

das mit der egofärbung ist korrekt - und beabsichtigt. daher auch die ergänzung "Die chronologische Zeittafel gibt Aufschluss über die Entstehung und Entwicklung der Zürcher HipHop Szene aus unserer Sicht zusammen mit Freunden. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschriften. Diese Seite soll fortlaufend ergänzt werden.

Datensätze aus deinem Kreis sind deshalb herzlich willkommen. Sende uns eine Mail. Unbedingt mit Angaben in welchem Jahr wir deinen Datensatz einsetzen können!"

das ist nach wie vor so.

eine ergänzung zum train der wild writers: so viel mir (von ihnen selber) bekannt ist, bombten sie den ersten train im frühjahr 1985, zur zeit, als sich phase2 in zürich befand. auf dem bild sind genius (gen), body step (bost) und das foto möglicherweise von t-stamb.

nice anyway,
d.d.fresh

Post a Comment

Thanx for leaving a comment :)
Danke für deinen Kommentar :)