WDL Demo Rss

Der alte Teich

Labels:



War der Mond in Teich's
gezeitenlosem Spiegel
je so klar wie jetzt?

rlm, 20. August 2005




Comments (2)

Lieber Roger le Marié,

eine beziehungsreich-dichte "Findung" von rlm, dieses Haiku, und "Dichten, Gedicht" mag ja zum Wortfeld 'dicht, verdichtet' gehören, man müsste einen Etymologen befragen.

Ein beeindruckendes, äußerst passendes Bild zum Haiku, da ist 'das Uns-Erschrecken der Natur, zugleich die religiöse Zauberkraft der Natur' real-überreal spürbar.

Japans Kurzgedicht des Haiku fesselt seit Jahren immer wieder einmal meine Aufmerksamkeit.

Ich erlaube mir den Hinweis auf eine veränderte 'URL' auch Deine Link-Liste betreffend:

der von mir betriebene "Sägefisch" ist fortgeschwommen bzw. umgezogen und sägt nun unter
http://jacquesauvergne.wordpress.com/

Mit freundlichen Grüßen
aus Düsseldorf am Rhein

Jacques Auvergne
Sozialarbeiter/-pädagoge

=============
auswendig ein
Haiku, vielleicht Basho:

Noch heller als die
hellen Steine des Berges
saust doch der Herbstwind

@ Jacques Auvergne


Lieber Jacques Auvergne,

Ganz herzlichen Dank für deinen schönen
Kommentar zum "Alten Teich"!

Habe deinen Link noch upgedated.
Immer wieder spannend deinen Blog
zu lesen, habe kurz die Zeit vergessen.

Lieber Gruss, Roger

Post a Comment

Thanx for leaving a comment :)
Danke für deinen Kommentar :)